Sapone Natale

1921 Reggio Calabria, Italien - 2002 Frauenfeld
Maler, Bildhauer und Designer.
Accademia di Brera in Mailand. Seit 1947 in der Schweiz.

Das Werk von Natale Sapone erstreckte sich über mehrere Jahrzehnte. Seine Ausbildung in Reggio Calabria und Mailand erfolgte noch ganz im Umfeld der gegenständlichen Malerei. Erst ein Aufenthalt in Paris brachte einen Umbruch und eine Befreiung zu freier Formfindung und reiner Farbigkeit. In mehreren Schritten entwickelte Natale Sapone seine Ausdrucksformen hin zur geometrischen Konstruktion, in der er seine gültige Ausdrucksform fand.

Biographische Informationen bei sikart.ch
Mehr Informationen über den Künstler finden Sie auf der Homepage " Verein Werk Natale Sapone".

PK-No. 156.1986

1986 / 1988
Serigraphie auf Papier
Lichtmass: 59 x 59 cm
96 / 99
betitelt, signiert und datiert u.r. in Bleistift: "PK-No 156.1986 Natale Sapone, 1988", sowie nummeriert u.l. in Bleistift: "96/99"

Details